Montag, 18. April 2011
Tag 2 als Aupair
Ui, wo soll ich anfangen. Das ein Tag mit Kids voll, lang und full of entertainment sein kann, das wusste ich ja, aber heute, an meinem ersten Arbeitstag, gab es echt Einiges zu sehen und zu tun.

Meinen Wecker habe ich auf 7am gestellt, staunte aber nicht schlecht, als es um halb 7 hieß "Tatjaaaaaaaana". Süß, dachte ich mir, stand auf und begann den Tag mit meinen drei kids. Während ich duschte und mich fertig machte, schauten die beiden Mädels (2 und 7 Jahre) TV und der Junge schlief. Nach einem Frühstück sind wir alle dann um halb 9 zum KG gelaufen um die Kleinste abzugeben. Anschließend habe ich den Vormittag mit Kaspar und Niniveh, den beiden größeren, auf dem Spielplatz verbracht. Mittags haben wir uns dann zusammen Kaspars Zimmer gewidmet und dieses komplett aufgeräumt, ausgemüllt und sogar Möbel verschoben (Highlight für mich). Das mit der Umrückaktion war aber die Idee der Kids :-D
Nach einem Mittagessen (Nudeln in Tomatensauce mit Käse überbacken) ging die Aufräumaktion weiter. Zwischendurch habe ich Wäsche gewaschen...
Als Belohnung hab es eine Runde Trampolinhüpfen auf dem großen Trampolin im Garten :-) bevor es um halb 4pm zu Kumon (Art Nachhilfe) ging. Die 1,5 h, die die Kids Nachhilfe haben, war ich in der Stadtmitte und habe mich umgesehen. Um halb 6 zu Hause angekommen habe ich noch die letzte Wäsche reingebracht, wir haben zusammen (Eltern, Kids und ich) das Abendessen zubereitet (Quiche, Tomate/Mozarella und Salat) und jetzt sitze ich am PC. Zwischendurch klopft es an meiner Zimmertür und ich höre nur "Tatjaaaaaana". :-)
So, dass war der erste Tag als Aupair. Da die Kids momentan Ferien haben, kommt morgen noch eine Freundin von Niniveh, dann habe ich 4, die ich hüte. Naja, ich denke, wir werden das örtliche Schwimmbad ansteuern.
Davon demnächst mehr!

Permalink