Sonntag, 29. Mai 2011
Sonntagsausflug
Wie lange geplant gings heute mit meiner Vermieterin und meinem Nachmieter in die Dandenongs ( Gebiet ähnlich der Eifel). Genaues Ziel war das "Coocoo" ein original "deutsches Restaurant"



Das Restaurant war sehr gemütlich eingerichtet und versprühte reichlich Charme. Die "bayerische" Aufmachung wirkte zwar kitschig war aber doch sehr angenehm.



Das Essen umfasste ein kaltes, warmes und Nachspeisenbuffet mit allem was das Herz begehrt





Danach gings zur William Ricket Sanctaury. Zu Lebzeiten hatte der Künstler zahlreiche Statuen von Aborigines hergestellt die wundervoll in einen Park integriert wurden.





Zum krönenden Abschluss gings noch shoppen


(ein Hutfoto darf natürlich nicht fehlen:D)

und wir kauften zwei klasse Tassen, wie kanns auch anders sein, mit Koala und Känguruh Motiven;-)

Was für ein toller Tag:-)

Permalink





Freitag, 27. Mai 2011
Entspannen zu Hause
Nachdem das schöne Wetter sich doch verspätet und sich erst Anfang und Mitte der Woche blicken lässt war heute ein entspannter Tag angesagt.

Nach einem 60 Minütigen Lauf von Tati und einer anschließenden Fahradtour von mir gabs lecker Kürbissuppe zum Abendessen



Als Tati noch gekocht hat durfte ich in den Rasen mähen. Der Benzinbetriebene Rasenmäher macht ganz schön Krach und ganz viel Spaß. Hoffentlich darf ich nochmal...



Abends war lesen, lernen und auch entspannen angesagt. Ich mit meiner zweiten Freundin die nur für die schönen Dinge zu mir kommt und sonst unkompliziert ist;-)....



Am Sonntag gehts dann auf in die Dandenongs zu einem deutschen Restaurant Coocoo, zu dem uns meine Vermieterin ausführt...

Permalink





Mittwoch, 25. Mai 2011
Letzter Uni-Tag
Heute ging für mich die 12. und damit letzte Uni-Woche hier in Australien zu Ende.
Die letzte Economics-Vorlesung war ein kurzer Überblick über die relevanten Themen in der Klausur. Ein bisschen Wehmut ist aufgekommen, da das Semester zu Ende ist und somit das Ende unserer Zeit in Melbourne näher kommt. Morgen sind es noch 4 Wochen bis wir in den Flieger steigen und nach Sydney fliegen...

Vor der Uni haben wir die St. Pauls Catherdral näher angeschaut



und uns danach die Melbourner Kaffeekultur schmecken lassen.



Nach der Vorlesung gings weiter zum Hairdresser (Frisör;-)) um mich wieder in Form zu bringen. Anschließend ließen wir unseren Stadttag mit einem leckeren Salad ausklingen



Das Wochenendwetter wird schön und so haben wir uns schon ein Ausflugsziel ausgesucht...

Permalink





Donnerstag, 19. Mai 2011
Melbourne Aquarium
Nachdem wir gestern schon die Stadt mit dem historischen City Circle erkundet haben und bei Taco Bill, ein Mexikaner, gegessen haben gings heute wieder in die Stadt.

Das Ziel: Das Melbourne Aquarium.
Angekommen waren wir überrascht dass es keinen Ansturm bei den Kassen gab. Nachdem wir einen spitzen Studentenrabatt bekommen haben (danke Schatz :-)) gings sofort zu den Pinguinen. Diese geselligen Tierchen haben sofort Kontakt mit uns aufgenommen und wir wechselten ein paar nette Worte. Leider verhinderte eine Glasscheibe eine herzliche Umarmung.
Diese Gruppe zeigt Ähnlichkeiten zu einigen meiner Jungs in Deutschland :D



(v.l. Romin, Wasja, Wladi, Andi, Pusir)

Weiter gings an diversen Aquarien die wir bestaunten



oder in die wir eintauchten



Nachdem wir zum Glück nicht von großen Haien gefressen wurden gings in den Tunnel, der einen wirklich schönen Einblick genehmigte.



Als Krönung zeigten sich die großen Weißen Haie.



Danach gings noch in ein Shoppingoutlet. Wir schafften nicht alles und werden nochmal wiederkommen ( Tati :-), Wladi :-(. Danach gabs meinen ersten englischsprachigen Kinofilm... Fast and Furious 5. Echt cool!

Morgen kommen Karl und Amandine, ein paar Freunde aus Frankreich, zum Filmegucken...

Permalink





Donnerstag, 12. Mai 2011
Die große Reise
Unsere Zeit in Melbourne neigt sich gaaaaanz langsam dem Ende zu. In 6 Wochen beginnt dann Tatis und Wladis "Große Reise". Dazu haben wir seit gestern einen Grobplan fest gemacht. Die Eckpunkte:

Am 26.6. gehts früh morgens mit Tiger Airways nach Sydney, um viele Sehenswürdigkeiten wie die Opera zu bestaunen



Nach 3 Tagen Sydney haben wir unser fahrbares Heim für die darauf folgenden 5 Wochen



Der Juicy Crib bietet uns ein Doppelbett, Kühlschrank, Spülbecken und einen DVD Player für entspannte Abende. Wir beide sind als Fahrer eingetragen und so kann sich Tati auch im Automatk und Linksverkehr fahren üben. Ich entspanne dann auf dem Beifahrersitz :D.

Natürlich werden wir den Regeln entsprechend Australien unsicher machen und auf die Tierwelt besondere Rücksicht nehmen



Nach hoffentlich 5 Wochen unglaublichen Entdeckens geht es dann am 30.7. aus Brisbane Richtung good old Germany. Doch das dauert noch laaaaange...

Permalink





Montag, 9. Mai 2011
Mein 23.Geburtstag
Zunächst einmal ein riesiges DANKESCHÖN an meinen Schatz! Das war wirklich ein einzigartiger, unvergesslicher, wunderschöner und wahrscheinlich auch einmaliger Geburtstag! DANKE!

Natürlich auch an großes Dankeschön an euch, ihr Lieben, an alle, die an diesem Tag an mich gedacht haben, mir gratuliert und alles Gute gewünscht haben :-)

Da ich einen wunderschönen Tag hatte, möchte ich euch daran teilhaben lassen...

Mein Geburtstag startete bereits um 6 Uhr. Geweckt wurde ich mit einem Kerzenmeer im Zimmer und einer leckeren Käse-Mango-Pfirsich-Torte.

Wladi hat sämliche Geburtstagslieder, die er kennt, für mich gesungen und hat sich verdammt gut dabei geschlagen.
Nach einem ausgiebigen Frühstück

wurde ich nach draußen geführt und vor dem Haus stand ein Auto mit der Aufschrift "Its all about Make-up".
In dem Auto saß eine Make-up-Artistin. Mit ihr fuhren Wladi und ich nach Moone Ponds in ihr Studio.

Dort wurde ich dann fast eine Stunde geschminkt

bevor dann Wladi plötzlich auf dem Stuhl Platz nahm und auch etwas feingemacht wurde...


Mein perfektes Model :-)


Als Krönung des Ganzen durfte ich mir noch für eine beträchtliche Summe das "Nötige für die Frau" aussuchen.

Vielen lieben Dank dafür, Schatz!

Anschließend sind wir zwei Hübschen dann zum Zug Richtung Melbourne City. Am Bahnhof öffnete ich dann Mamas Geburtstagsgeschenk, welches sie mir bei meinem Abflug mirgab.

Die Freunde war riesiiiiig, denn ich konnte nicht glauben, was ich da in der Schachtel sah.
Ein Pandora-Armband mit einem Kuhanhänger.
Dafür, liebe Mama, 1000 Dank! Ich hab dich sehr lieb!

In Melbourne-City genehmigten wir uns ein Coffee bei Hudson Coffee, bevor es mit den Überraschungen weiterging.
Die Make-up-Artistin spielte ihr Rolle sehr gut, als sie sagte, dass ich ganz toll aussehen werde, beim Fallschirmsprung und tat so, als hätte sie sich verraten.
Ich wurde 3h in em Glauben gelassen, dass meine zweite Geburtstagsüberraschung ein Fallschirmsprung sei...
Am Federation Square stellte sich dann das eigentliche Geschenk heraus, als Wladi auf einen Mann zuging, ihn nett mit "Hi Jack" grüßte...
Es handelte sich um einen Fotografen, der mit uns zwei ein einstündiges Fotoshooting in Melbourne-City, an den schönsten und unterschiedlichsten Location, machte.
Es war ein tolles Shooting, bei dem wir, nach anfänglichem Warmwerden, so abgelichtet wurden, wie wir sind. Dass die Bilder "echt" sind, liegt unter anderem daran, dass der Fotograf keine Anweisungen gab, wie hinstellen und was tun. Er hatte lediglich ein Auge für die Location und das Licht. Dennoch hat er seinen Job gut gemacht und die Fotos sind super geworden, denn wir haben unsere Ideen einfach ausgeführt :-)

Die entstandenen Bilder möchten wir euch nicht vorenthalten und gewähren euch einen Einblick in eine Auswahl an Bildern.

Gestartet haben wir auf dem Federation Square



bevor es dann weiter an den Yarra River und in die Botanical Gardens ging.

Das eine oder andere Schwarz-weiß-Bild




oder Einzelfoto



ist auch entstanden.

Wir zwei hatten richtig Spaß beim Shooting und lassen das, auch auf den Fotos sehen.




Zeit zum Entspannen

und für Zweisamkeit

gab es auch.
Alles in Allem waren es unglaubliche und unbeschreiblich schöne Geburtstagsüberraschungen, die ich nicht im Geringsten erwartet habe.
1000 Dank!

Den Rest des Tages verbrachten wir dann in der City, aßen schönes Sushi zu Mittag und besuchten den Queen Victoria Market.

Den Abend ließen wir dann gemütlich ausklingen.

Mit rosigem Ausblick auf unsere weiteren Erlebnisse,



Eure Tati&Wladi

Permalink





Montag, 2. Mai 2011
Back in the days
Freunde, heute gibts einen Bericht Off-Topic.
Jeder der mich von früher kennt weiß dass ich dick war. Hier haben wir in Zusammenarbeit endlich einen Text darüber für einen Bekannten und dessen Shop geschrieben.

Wer Lust hat kann hier klicken:
http://www.blaulicht-sport.de/shop/page/31?sessid=HzrRfaIjpdiD1W1NNn73FvCXie3jrTJYLPJqzELnPGqJPnN8C4ohTR9j0sJCPh4c&shop_param=

Permalink